Hinweise Weitere Informationen

Schützenhaus

Gmiadlich und Griabig

Stuben
In unsere gemütlichen Stuben findet der gesellige Schütze sein Paradies. Vor dem Schiessen ein "Zielwasser" aus der eigenen Schankanlage oder ein wöchentlich wechselndes Gericht zur Stärkung bildet hier die perfekte Vorbereitung auf den Wettkampf.
Saal
In unserem Saal finden übers Jahr Veranstaltungen und Versammlungen der Dorfgemeinschaft statt. Dabei wird von uns nach vorheriger Absprache die Bewirtung übernommen.
Geschichte des Hauses
Unser Vereinslokal war bis Ende der achtziger Jahre stets in den Räumen eines der örtlichen Gasthäuser, zuletzt in der damaligen Bahnhofsgaststätte. Nachdem diese Räume nicht mehr zur Verfügung standen, beschlossen wir ein eigenes Vereinslokal zu bauen, und es entstand unter der maßgeblichen Initiative unseres damaligen Schützenmeisters Martin Spitzauer das Schützenhaus im Sonnleitenweg 16.

Schützenhaus

Kranzl